GC 2007: Der 2. Tag

bill-roper.jpggc-reporter.jpgstarcraft_planet.jpgspore_tur.jpggerald_kohler.jpgpiranha-bytes.jpg

Hier wieder ein wahlloser Querschnitt durch meinen heutigen Messetag: Bill Roper meinte auf meine Nachfrage hin etwas kleinlaut, ja, er könne sich noch an unser Interview erinnern, aber es sei wirklich lange Zeit der 28.8. als Releasetermin für Hellgate London vorgesehen gewesen, aber dann habe man doch nochmal zwei Monate zum Feinschliff haben wollen, und überhaupt sei der 1. November (Helloween) so ein tolles Datum. Bild 2 zeigt mehrere tapfere GC-Reporter. Bild 3 stammt aus einer StarCraft 2-Präsentation, bei der man zum ersten Mal die nicht-lineare Solokampagne in Aktion sehen konnte (man wählt aus, welchen von mehreren Planeten man als nächstes angreift). Hinter der Tür versteckte sich Spore, das ich ausgiebig erleben konnte, mehr dazu bald. Der nette Herr in Schwarzweiß ist natürlich Gerald Köhler, der mir die Feinheiten von Fußball Manager 08 vorstellte. So kann man unter anderem Versprechungen an einzelne Spieler (”Du spielst immer von Anfang an”) machen oder an das ganze Team (”Wir investieren in Fortbildung”), was Bonuspunkte bringt — oder einen dicken Malus, wenn man meineidig wird. Außerdem muss man Spieler aus den hinteren Ligen oder weniger bekannten Ligen nun scouten, um in mehreren Stufen immer genauer ihre tatsächlichen Werte zu erfahren. Vor allem aber wirkt der 3D-Modus nun wirklich wie eine Fußballpartie; schwache Teams werden von starken regelrecht fertiggemacht, man sieht kleine Tricks, und der ganze Spielablauf wirkt viel realistischer als früher. Im letzten Foto seht ihr die Piranha Bytes kurz nach ihrer Pressekonfernz zum neuen Spiel. Der Arbeitstitel lautet RPB (”Role Playing/Piranha Bytes”) und wird “definitiv nur ein Arbeitstitel sein, wir wollen mit Sicherheit keine wirre Buchstabenfolge als Namen!” (Björn Pankratz). Das Spiel soll die Tiefe von Gothic haben, so die Auskunft, aber keine Götter und auf einer Insel stattfinden. Nun ja, mehr Infos dürften folgen. Aber ein 2008er Titel wird das nicht, haben mir die Piranhas signalisiert.
www.joergspielt.de


3 Kommentare zu “GC 2007: Der 2. Tag”

  1. ich mittendrin sagt:

    naja morgen ist ja große Präsentation des neuen Piranha Bytes Titels. Flo und ich werden uns das mal genauer angucken.

  2. Sicarius sagt:

    4 von 6 Leuten auf dem GC-Reporter-Foto haben es geschafft in die Kamera zu guggen *juchee* :D
    Ich bin jetzt wieder in heimischen Gefilden. Mal guggen ob die Fotos was geworden sind aber ein paar Angespielt-Artikel kommen jetzt definitiv noch.

    EDIT: Mmmh ne sind leider keine gescheiten dabei. Bom Bildschirm abfotografieren muss ich wohl noch üben :(.