Monatsarchiv für Juni 2007

GTA IV: neuer Trailer

Donnerstag, den 28. Juni 2007

Heute abend 18:00 Uhr deutscher Zeit wird auf auf der RockStar-Homepage der zweite Trailer zu GTA IV downloadbar sein, der wohl eher in Richtung echte Spielszenen geht als der erste, und mindestens einen Innenraum-Level zeigt. Wer also möchte (und in Sachen Server-Erreichbarkeit Glück hat…), sollte mal vorbeischauen. Einen Screenshot aus dem Trailer seht ihr als [...]

Impossible Mission DS

Donnerstag, den 28. Juni 2007

Das große Rätsel der Neuzeit ist gelöst. Nein, nicht “Waren es seine Kleider, oder waren es nicht seine Kleider?” (Der Name der Rose), sondern “Come along oder Another”: Während ich hier auf joergspielt.de mal behauptet habe, der Begrüßungstext von Impossible Mission habe gelautet “Come along visitor, stay a while, stay foreeever.”, muss ich mich jetzt [...]

1. Wunschartikel online: Budgetspiele

Freitag, den 22. Juni 2007

So, ihr habt ihn euch gewünscht, hier ist er: der Report zum Thema Budgetspiele. Er basiert in erster Linie auf Gesprächen, die ich mit drei wichtigen Marktteilnehmern geführt habe, darunter der Sprecher der Geschäftsführung von ak tronic, Peter Schroer. Viel Spaß beim Lesen, und sagt mir doch bitte per Comment, wie ihr persönlich zu Budgetspielen [...]

Jetzt geht’s ums Ganze: E3 Interviews

Mittwoch, den 20. Juni 2007

Die meistgenannten Zwölf aus der Vorentscheidung findet ihr jetzt nochmal auf Null zurückgesetzt in der aktuellen Meinungsumfrage. Jetzt geht es ums Ganze: Wen soll ich im Zuge des E3 Media Festivals vom 11. bis 14. 7. (in Santa Monica bei Los Angeles) interviewen? Wobei es natürlich keine Garantie gibt, und ich die Liste von [...]

Sommer-Wunschartikel

Sonntag, den 17. Juni 2007

In Erinnerung an die Zeit, als es nur drei Kanäle im Fernsehen gab (die teils noch in Schwarzweiß sendeten), und im ZDF (?) in der heißen Zeit den Sommer-Wunschfilm (per Telefon war abzustimmen, welcher von drei Spielfilmen am darauffolgenden Samstag gesendet werden sollte), möchte ich diese hippe Prä-Internet-Interaktivität auch mal auf joergspielt.de versuchen (und außerdem [...]

Ed Orman? Joe McDonagh!

Donnerstag, den 7. Juni 2007

In einem meiner größeren (aber nicht mal größten!) Aussetzer der letzten zwölf Jahre habe ich das Bioshock-Interview der falschen Person zugeordnet. Denn in Wahrheit habe ich mit Senior Designer Joe McDonagh gesprochen, Ed Orman ist zwar Lead Designer, aber nicht von Bioshock. Ich spare mir alle weiteren Ausflüchte; mehr Infos lest ihr im E-Mail-Wechsel mit [...]

Bioshock: Interview with Joe McDonagh

Mittwoch, den 6. Juni 2007

English interview version: here
Deutsche Interviewfassung: hier

Bin heute in London gewesen und war auf Hin- und Rückflug fleißig, d.h. ich habe endlich das Interview abgetippt, das ich vor 2 Wochen mit Joe McDonagh geführt habe, Senior Designer der PC-Version von Bioshock.
//
This is an interview I’ve had two weeks ago with Irrational Games Australia’s Senior designer [...]

Update: 92 Wii Classic Games

Samstag, den 2. Juni 2007

Seit meinem letzten Update vor 6 Wochen sind 15 Klassiker im Wii Virtual-Consoe-Bereich dazugekommen, allerdings nur wenige Highlighs wie Super Mario Bros. 2. Geht Nintendo etwa schon nach 6 Monaten die Puste aus in Sachen Classic Games…?
Zu meiner Wii-Classic-Games-Liste www.joergspielt.de

E3-Umfrage - Vorrunde

Freitag, den 1. Juni 2007

So, in 6 Wochen ist das E3 Media Festival in Los Angeles, und nachdem meine Interview-Umfrage zur GDC sehr gut bei euch angekommen ist, mache ich das natürlich wieder. Mit einem Unterschied: Da Spätnominierungen praktisch keine Chance mehr haben, nach oben zu kommen, gibt es zunächst eine Vorauswahl. Nach etwa 2 Wochen werde ich die [...]

Das Spiel zum Fürchten

Freitag, den 1. Juni 2007

Das fürchterlichste Spiel aus eurer Sicht ist… FEAR! Das war ja einfach, wieso da eigentlich eine Umfrage machen? Bei Doom 3 habe ich die beiden getrennten Einträge zusammen gewertet, schließlich könnte man im Gegenzug ja auch FEAR mit JPop-Untermalung und mit niedrigster Detailstufe spielen (siehe dieses Bild), dann wäre es ungefähr so furchteinflößend wie… Barbie [...]